Bericht von Monika Lang:

4. Platz bei der Deutschenmeisterschaft in Bergheim-Oberaußem

Mareike Roßmann und Kerstin Kohn belegten bei der diesjährigen Deutschenmeisterschaft der Juniorinnen im Radpolo den 4. Platz. In ihrem ersten Jahr bei den Juniorinnen ist das ein Riesenerfolg. Im ersten Spiel traf die Mannschaft vom RSV Seeheim auf Angstgegner Kostheim II und endlich konnte sich Mareike Roßmann und Kerstin Kohn gegen Kostheim durchsetzten und  mit 1:0 bezwingen. Im nächsten Spiel hieß der Gegner Wetzlar hier waren die Seeheimerinnen unterlegen und konnten eine 2:7 Niederlage nicht abwehren. Dann im Spiel gegen Tollwitz konnten Mareike Roßmann und Kerstin Kohn noch mal überzeugen und gegen Tollwitz mit 8:5 gewinnen. Damit hatten Roßmann/Kohn gute Chancen den dritten Platz zu erreichen, doch im Spiel gegen Etelsen verließen die Seeheimerinnen die Nerven und es folgte Fehler um Fehler und so konnte Etelsen deutlich mit 6:1 die Begegnung für sich entscheiden. Damit war klar, dass ein Platz auf dem Treppchen nicht mehr möglich ist der letzte Gegner hieß Obernfeld, die zu diesem Zeitpunkt den 2. Platz schon sicher hatten. Seeheim hatte den Spielerinnen aus Obernfeld nicht mehr viel entgegen zu setzten und unterlagen etwas zu hoch mit 4:10 dieses Spiel.

Etwas unverständlich war die Spielfolge an dieser Deutschenmeisterschaft, den bereits in Spiel zwei des Tages trafen die Favoriten aus Wetzlar und Obernfeld aufeinander und für Insider war nach diesem Spiel schon klar, wer im Jahr 2006 Deutscher-Juniorinnenmeister wird.