Radpolobericht von Heinz-Dieter Kuhlmann  

  

RC Wendelstein I bleibt ungeschlagen im Bundespokal Radpolo Männer

Mit dem 4. Spieltag in Bad Dürrenberg-Tollwitz wurde die Punktspielrunde im Bundespokal Radpolo Männer abgeschlossen. Da mit dem Tollwitzer RSV II und RC Wendelstein III zwei Teams infolge Verletzungen bei Tom Schüßler (Tollwitz) und Stefan Kluck (Wendelstein III) nicht am Start waren, kamen von den 21 Spielen nur 10 zur Austragung. Durch das Fehlen von Tollwitz II war schon vor dem Anpfiff klar, daß die restlichen 6 Mannschaften sich damit für das Bundespokalfinale am 20.09.14 qualifiziert hatten. Austragungsort ist nun endgültig Wendelstein als Staffelsieger. Das “Jürgen-Duo” Jürgen Diebel – Jürgen Haas ( RC Wendelstein I) hat die Saison ungeschlagen abgeschlossen und der Titelverteidiger gilt beim “Finale dahoam” als der Topp-Favorit. Der “ewige Zweite” Tollwitzer RSV (Jörg Schüßler – Rüdiger Uhlirsch) war erneut nicht in der Lage, dem Staffelsieger ein Bein zu stellen und wurde schon in der 1. Halbzeit mit 6:1 Toren überrollt. Am Ende gab es mit 9:5 Toren die 4. Saisonniederlage gegen RC Wendelstein I. RKB Wetzlar setzte Nicole Kaiser-Tempel für Admir Burdalic ein, besiegte den Tollwitzer RSV I mit 7:5 Toren und verbesserte sich auf Rang 3. Auch Schwalbe Asslar setzte mit Sabine Cech für Alexander Klees eine Ersatzspielerin ein und wurde mit dem Zugewinn von 9 Punkten Tagesvierter.

Im 3. Bundespokalfinale in Wendelstein stehen nunmehr am 20.09.14: RC Wendelstein I, II und III, Tollwitzer RSV I, RKB Wetzlar und Schwalbe Asslar.