U 19 Radpolo
Hessenpokal 2014


Am 13.Juli 2014 fand der Hessenpokal in Wetzlar von der U19 Radpolo statt. Aus Ginsheim traten 2 Mannschaften an, Ginsheim II mit Darleen Ehrhard und Nadine Müller und Ginsheim III mit Anna und Lisa Guthmann an. Ginsheim I mit Chiara Gremminger und Micelle Sadowski waren auf privaten Gründen verhindert. Weitere Mannschaften wie Dotzheim mit Leonie Landler und Nina Roth, Wetzlar mit Sharon Keiner und Vanessa Klees, Bierstadt mit Johanna Lawall und HelenSchmider, Seeheim mit Franziska und Natalie Dörr waren mit von der Partie.
Ginsheim II mit Darleen Ehrhard und Nadine Müller mussten ihr erstes Spiel gegen ihre Vereinskameradinnen Ginsheim III spielen und gewannen durch gute Pässen mit 8: 2. Seeheim trat im zweiten Spiel gegen Ginsheim II an. Beide Mannschaften kämpften stark, Seeheim war an dem Tag die stärkere Partie und gewann mit 4:3. Darleen und Nadine kamen gegen Bierstadt wieder in ihren Spielrhythmus. Sie konterten früh und gewannen die Zweikämpfe, somit konnten die Ginsheimerinnen das Spiel mit 8:4 für sich entscheiden. Wetzlar bestritt das vierte Match gegen unsere Ginsheimerinnen. Nadine und Darleen waren stets aufmerksam und nutzten jede mögliche Gelegenheit und setzten sich mit 7:1 durch. Dotzheim war an diesem Spieltag der letzte Gegner gegen unsere Mädels vom Altrhein. Gegen ihre stets starken Konkurrentinnen spielten Darleen Ehrhard und Nadine Müller mit Ruhe ihre Chancen heraus und erlangten einen tollen Sieg mit 7:4.
Ginsheim III mit Anna und Lisa Guthmann spielten im zweiten Spiel gegen Bierstadt es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit schönen Ballwechsel. Die Ginsheimerinnen setzten sich in Zweikämpfen durch und konnten das Match 2:1 für sich entscheiden. Wetzlar war der dritte Gegner gegen den die Altrheinmädels antraten. Beide Parteien schenkten sich kein Pardon, gaben keine Spielbälle ab und das Spiel endete mit einem Fairen unentschieden von 3:3. Anna und Lisa Guthmann traten ihr viertes Matsch gegen Dotzheim an. Sie erspielten sich viele Bälle und hatten auch gute Tormöglichkeiten, doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Somit ging das Spiel mit 6:4 an Dotzheim. Seeheim hatte einen guten Lauf an diesem Tag und die Ginsheimerinnen traten ihr letztes Spiel gegen sie an. In der ersten Halbzeit konterten Anna und Lisa gut und es stand 2:1 für Seeheim. Leider konnten die Altrheinmädels sich in der zweiten Halbzeit nicht durchsetzen und gaben das Spiel mit 6:3 an Seeheim ab.
Der erste Platz ging an Seeheim, der zweite Platz an Ginsheim II, der dritte Platz an Dotzheim, der vierte Platz an Ginsheim III, der fünfte Platz an Wetzlar und der sechste Platz an Bierstadt.
Dotzheim-Bierstadt 9:1, Dotzheim-Wetzlar 12:3, Seeheim-Bierstadt 4:2, Seeheim-Wetzlar 5:1, Seeheim-Dotzheim 4:3,
Wetzlar-Bierstadt 5:6.
 

Bericht von Beate Müller