Sieg beim Hessenpokal U15 in Darmstadt
Klara Guthmann und Svea Karheiding auf Platz 1


Der diesjährige Hessenpokal der Schülerinnen U15 wurde am So. 4.5. an der Radrennbahn
in Darmstadt gespielt.
Mit dabei waren die Mädels der RSG Ginsheim ( Klara Guthmann + Svea Karheiding ), der
VC Darmstadt 1 + 2 und der SKV Mörfelden. Die Mannschaft aus Bierstadt war nicht mit
dabei, daher war es ein kurzer Spieltag mit 6 Spielen.
Das erste Spiel der RSG Mädels gegen den SKV Mörfelden ( Lisa Jäger +Adsaya
Sivakumar ) lief von Beginn an gut. Klara und Svea gingen mit mit 3:2 in die Halbzeit und
fanden in der zweiten Hälfte besser in ihr Spiel und konnten die Partie mit 8:3 für sich
entscheiden.
Gegen Darmstadt 1( Celine Fachar+ Mira Durak) ging es mit 1:0 für die RSG in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel fielen, nach einem Tor für Da, noch zwei weitere für die Mädels
vom Altrhein und das Spiel schien schon gewonnen. Doch durch eine Unaufmerksamkeit
und einen Abgabefehler der zwei konnte Darmstadt kurz vor Abpfiff noch zum 3:3
ausgleichen.
Der erste Platz auf dem Treppchen wurde wie schon so oft im letzten Spiel gegen Darmstadt
2 ( Cinzia Savino + Melina Harrafi ) ausgespielt.
Klara und Svea behielten aber die Nerven, machten ihre Sache gut und gingen mit 2:1 in
den Seitenwechsel. Die zwei gleichstarken Mannschaften schenkten sich nichts, doch die
Ginsheimerinnen konnten die Partie mit 4:3 für sich entscheiden und der 1.Platz war somit
mit einem Punkt Vorsprung vor Da2 erreicht. Den 3. Platz erreichte der SkV Mörfelden.
Die RSG Polo Mädels der U15 reihen sich damit in das für die RSG erfolgreiche
Wochenende ein, den es konnten sich zwei von drei Mannschaften der U19 für die
diesjährigen Deutsche Meisterschaften in Goslar qualifizieren.
Am Samstag , den 10 Mai ab 14 Uhr wird in Ginsheim das Halbfinale zur Deutschen
Meisterschaft der U15 Radpolo ausgetragen. Neben der RSG sind die Mannschaften des
VC Da 1+2 ,der RSV Frellstedt und der RC Lostau mit am Start .
 

Bericht von S.Guthmann