Hessenmeisterschaft der Radolo´s der U15
Klara Guthmann und Svea Karheiding Vize Hessenmeister 2014


Am Sonntag ,den 30.3.2014 fanden sich in Darmstadt an der Radrennbahn neben den
Mannschaften des VC Darmstadt auch der SKV Mörfelden und die RSG Ginsheim zur
diesjährigen Hessenmeisterschaft der U15 ein.
Die Mannschaft des RC Bierstadt nahm nicht an der Hessenmeisterschaft teil , somit wurden
die Spiele 0:5 gegen sie gewertet und sie qualifizieren sich nicht zum Halbfinale zur
Deutschen Meisterschaft.
Der somit kurze Spieltag begann mit der Partie VC Da1 gegen VC Da 2, wobei Da2 als
klarer Favorit mit 6:1 vom Platz ging. Auch gegen Mörfelden konnte sich Da 2 klar mit 6:2
durchsetzten .
Die Mädels der RSG Ginsheim Svea Karheiding und Klara Guthmann gewannen ihr erstes
Spiel gegen ihre Trainingspartner aus Mörfelden 4:1.
Gegen Darmstadt 1 ( Celine Fachar + Mira Durak ) fanden die Mädels vom Altrhein schnell
ins Spiel, gingen mit 5:0 in die Pause und konnten trotz Treffer von Darmstadt kurz vor
Abpfiff mit 8:1 das Spiel für sich entscheiden .
Das wie so oft spannendste Spiel des Tages war die Partie von Ginsheim gegen Darmstadt
2 ( Cinzia Savino + Melina Harrafi ) . Beide Mannschaften waren zu beginn des Spiels
Punktgleich , somit ging es um die Entscheidung der Hessenmeisterschaft und um den ersten
Platz. Der VC Da 2 ging mit 2:0 in die Halbzeit , aber noch war nichts entschieden.
Klara Guthmann konnte in der zweiten Halbzeit einen 4 Meter direkt verwandeln , aber
ansonsten konnten die zwei RSG Mädels keine Treffer mehr landen.
Somit gewann Da das Spiel und ist Hessenmeister 2014 der U15 Radpolo´s .
Klara Guthmann und Svea Karheiding von der RSG Ginsheim sind , wie schon 2013 , Vize
Hessenmeister .

Den Dritten Platz der HM konnte sich der SKV Mörfelden ( Lisa Jäger + Adsaya Sivakumar)
sichern , die das Spiel gegen Da1 mit 5:2 für sich entschieden.
Alle vier teilnehmenden Mannschaften der HM qualifizierten sich automatisch zum Halbfinale
zur Deutschen Meisterschaft am 10.Mai 2014. Die Austragungsorte stehen z.Z. noch nicht
fest.

Bericht von S. Guthmann