Radpolo DM Halbfinale Grup

 

Am Samstag, den 19.04.2008 fand in Kostheim das Halbfinale Gruppe 3

zur Deutschen Meisterschaft im Radpolo der Schülerinnen U15 statt.
Von Beginn an zeigte die Kostheimer Heimmannschaft Jasmin Haas und
Melanie Schmidtlehner was das Ziel an diesem Tage ist, nämlich die
DM in Gutach im Mai.
Die beiden gewannen sämtliche Spiele souverän und belegten in der Abschlusstabelle
den ersten Rang.
Zu einem Krimi wurde der Kampf um Platz 2, vor den letzten beiden Spielen hatten
sowohl Mörfelden, Woltringhausen und auch Stein die Möglichkeit den begehrten
Platz zu erreichen. Die Mannschaft aus Mörfelden legte vor und im direkten Vergleich
mit Woltringhausen wurde ein knapper 2 : 1 Erfolg erreicht. Somit war Woltringhausen
aus dem Rennen.
Im letzten Spiel des Turniers hatte Stein noch die Möglichkeit durch einen Sieg gegen
Kostheim den zweiten Platz zu erreichen, aber das ließen dieKostheimerinnen nicht zu
sodass sich aus dieer Gruppe zwei hessische Mannschaften für Gutach qualifizierten.
Auf die Plätze kamen die jungen Mannschaften aus Gärtringen Sarah Kimmerle und
Stephanie Jöhler sowie aus Darmstadt Franziska und Natalie Dörr.
Bei diesem beiden Mannschaften merkte man doch den Altersunterschied (3 Jahre) zu
den erstplazierten, aber diese werden uns hoffentlich in den kommenden Jahren noch
sehr viel Freude bereiten.

Bericht von Adam Barth