Radpolo-Turnier Juniorinnen am 07.10. in Halle (Niedersachsen)

 

Die Tollwitzer Mädels Andrea Noack und Cindy Schüßler spielten am Wochenende im niedersächsischen Halle gegen einige der besten Polo-Teams Norddeutschlands. Alles in allem hielt das Turnier viele Fragen offen. Die unnötigen Niederlagen gegen Halle III mit 5:8 als auch gegen Frellstedt III mit 4:5 waren auf viele technische Unzulänglichkeiten zurück zu führen.

Demgegenüber stand dann wieder das Spiel gegen Dauerrivalen und amtierenden Deutschen Vizemeister Obernfeld. Schnell ging man in diesem Spiel mit 2 Toren in Führung. Klasse-Abwehrleistung von Cindy und eiskalt gefahrene Konter von Andrea führten zu den Toren. Obernfeld hielt dagegen und verkürzte. Doch Tollwitz spielte konzentriert weiter und ließ sich durch Gegentore nicht verunsichern. Trotz zwischenzeitlichem Ausgleich machte Tollwitz weiterhin Druck nach vorn. Die Entscheidung besorgte dann Mitte der 2. Halbzeit Cindy, als sie beim Stande von 6:4 einen Strafstoß zur erstmaligen Dreitoreführung ausbaute. Obernfeld kam nicht mehr heran und Tollwitz fuhr einen 8:5 Sieg ein.

Das Turnier dominierte Frellstedt I, die aber gegen Tollwitz auch nur 4:1 gewannen, recht deutlich. Sie gewannen alle ihre Spiele und stehen mit 15 Punkten nunmehr ganz oben in der Tabelle. Obernfeld kam auch auf sehr gute 12 Punkte. In der Addition der ersten 2 Turniere finden sich die Tollwitzerinnen mit 13 Punkten nunmehr mit dem 5. Platz auf einer guten Mittelposition, von der aus noch Verbesserungsmöglichkeiten nach oben bestehen.