Bericht zur Landesmeisterschaft Radpolo Schülerinnen

 

Wieder einmal gab es einen Radsport-Krimi am vergangenen Sonntag in der Bad Dürrenberger Schulsporthalle zu sehen. 5 Schülerinnen-Mannschaften trafen sich zur Ermittlung des Landesmeistertitels. Im ersten Spiel des Tages trafen Tollwitz I (Sandra Barnofski und Theresa Neuber) auf ihre Vereinskameradinnen von Tollwitz II (Wiebke Heller und Caroline Opitz). Das Spiel endete 5:2.

Schnell stellte sich heraus, daß die Mannschaften von Mücheln I und III mit der Entscheidung nichts zu tun haben sollten. Doch das Überraschungs-Team waren die Mädchen von Mücheln II (Jasmin Kemnitz und Vanessa Schmidt). Nachdem sie ihre Vereinskameradinnen geschlagen hatten verloren sie zwar knapp mit 4:5 gegen Tollwitz II, gewannen aber zur Überraschung aller mit einem Tor in letzter Sekunde 6:5 gegen Favoriten Tollwitz I.

Damit waren diese 3 Mannschaften punktgleich. Gemäß Reglement mußte nun ein Entscheidungsspiel um den Meistertitel entscheiden. Durch das bessere Torverhältnis bei den Spielen untereinander bestritten dieses Mücheln II und Tollwitz I. Die eine Halbzeit wurde vom fehlerfrei agierenden Schiedsrichter Fred Schüßler souverän geleitet und die Zuschauer sahen zunächst Mücheln in Führung gehen. Doch die Tollwitzer legten sofort 2 Tore nach. Diese 2:1 Führung glichen die Müchelnerinnen 15s vor Schluß noch einmal aus. Der Anstoß wurde von Barnofski als Heber angespielt welcher noch zu einem entscheidenden Strafstoß führte. Dieser konnte zum viel umjubelten 3:2 – Siegtreffer verwandelt werden. Tollwitz war Landesmeister.

 

 

Bei den Frauen konnte Mücheln aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten, weshalb die Tollwitzerinnen Doreen Barnofski und Cindy Schüßler kampflos den Meistertitel erhielten.

Bericht von Jörg Schüssler