Bezirkspokal- und Bezirksmeisterschaftsgewinner kommen Beide aus Seeheim

 

 

Am Sonntag, 25.11.07 wurde in Ginsheim der Bezirkspokal und die Bezirksmeisterschaft im Radpolo der Schülerinnen U15 und der  Juniorinnen U19 ausgetragen. Bei den Schülerinnen U 15 waren Seeheim I mit Nathalie Dreieicher und Michelle Lang und Seeheim 2 mit Vanessa Crößmann und Lena Heß am Start. Bereits im ersten Spielen zwischen den beiden Seeheimer-Teams kam es zu einer Überraschung, ziemlich deutlich konnte Seeheim 2 diese Partie mit 5:2 für sich entscheiden. Doch Seeheim 1 fand im nächsten Spiel glücklicherweise wieder zur gewohnten Spielstärke und konnte mit 10:2 gegen Mörfelden gewinnen. Auch gegen Ginsheim 2 zeigten Dreieicher/Lang wieder eine gute Leistung und gewannen auch dieses Spiel mit 5:0, mit dem gleichen Ergebnis gewannen die Beiden gegen Ginsheim.

Seeheim 2 konnte nach dem Sieg über Seeheim 1 auch das nächste Spiel gegen Ginsheim 1 mit 6:3 gewinnen. Jedoch unterlagen Vanessa Crößmann und Lena Heß gegen die Mannschaft Ginsheim 2 deutlich mit 2:6, damit war alles wieder offen. Doch Seeheim 2 schoss sich im Spiel gegen Mörfelden selbst aus dem Rennen, die Mannschaft aus Mörfelden hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keines seiner Spiele für sich entscheiden können,  die beiden Mannschaften trennten sich am Ende mit 4:4 Toren, mit diesem Unentschieden blieb für Seeheim 2 nur noch der 3.Platz übrig. Wer Bezirkspokalgewinner und Bezirksmeister 2007 wird, musste in einem Entscheidungsspiel zwischen Seeheim 1 und Ginsheim 2 entschieden werden, denn beide Teams hatten ein Spiel verloren und waren damit punktgleich. Hier dominierte Seeheim 1 das Spiel und konnte am Ende mit 2:0 gewinnen.

 

Bei den Juniorinnen U19 waren nur 3 Teams am Start, deshalb wurde hier eine Vor- und Rückrunde ausgetragen und auch hier konnte sich eine Seeheimermannschaft den Titel holen. Kerstin Kohn und Lisa Roßmann, die als Ersatzspielerin für ihre Schwester Mareike einsprang, konnte im ersten Spiel gegen ihre Vereinskameradinnen Bianca Barth und Clara Scheuring klar mit 11:1 Toren gewinnen. Auch das zweite Spiel gewannen K. Kohn und L. Roßmann gegen Seeheim mit 6:3 Toren. Auch gegen Mörfelden hatten Kohn/Roßmann keine Probleme, im ersten Spiel wurden Kyra Thierolf und Nadine Leitner mit 8:2 Toren besiegt, im zweiten dann noch einmal mit 7:3 Toren, damit wurde Seeheim auch hier Bezirkspokalgewinner und Bezirksmeister. Seeheim 2 unterlag in beiden Spielen gegen Mörfelden mit 11:2 bzw. 12:2 Toren. Mörfelden belegte damit den 2. Platz und Seeheim 2 wurden dritter.

Von Monika Lang