Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft U 19

 

Die Mannschaften mit Heimrecht haben sich erfolgreich durchgesetzt. In Frellstedt holte sich der Vorjahresdritte den Tagessieg mit 7:0 Toren über Dotzheim. In diesem Spiel musste Hendler verletzungsbedingt das Spiel vorzeitig aufgeben. Überraschend schieden beide Teams aus Halle aus. Weitere Pleiten für Niedersachsen gab es in Bad Dürrenberg/Tollwitz für Etelsen I und Obernfeld. Hier gab es einen spannenden Kampf, denn vor den beiden letzten Spielen hatten noch 4 Teams Chancen auf die DM-Teilnahme. Platz 1 sicherte sich Tollwitz (kann sogar noch 2 Jahre in der U 19 mitspielen) knapp vor Seeheim I. In Kostheim blieb der Sieg bei Etelsen II ungeschlagen, aber um Platz 2 gab es einen knappen Endkampf. Stein legte mit dem 10:0 über Hechtsheim Tore vor, aber Kostheim rettete sich zur DM mit dem 3:4 gegen Etelsen II haarscharf noch auf Rang 2.

 

Bericht von H.D. Kuhlmann